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HVB Hamburger Vertriebsberatung und Führungskräfte-Entwicklung

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​"Sei mutig, nichts kann Erfahrung ersetzen"

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Motivierend führen

Was Menschen wirklich motiviert
 

Drei Sofort-Tipps für Sie:

 Viele Chefs bremsen Engagement und Leistungsbereitschaft, weil sie Mitarbeiter demotivieren und schwelende Konflikte im Team anfachen, statt sie wirksam beizulegen. Im schlimmsten Fall riskieren sie sogar, wegen schlechter Führung ihre besten Leute zu verlieren. Untersuchungen belegen: In vielen Fällen verlassen Mitarbeiter nicht ihren Job, sondern ihren Chef.

Das Minimalprinzip von zeitgemässer motivierender Mitarbeiterführung lautet nach

Reinhard Sprenger: Leistung vereinbaren und kontrollieren !

Beratungsunternehmen haben herausgefunden: Nehmen Sie als Vorgesetzter Einfluss und gestalten Sie

motivierende Rahmenbedingungen. Ganz wichtig für mehr Mitarbeiterbindung sind unter anderem:

O   Arbeitsorganisation

O   Mitarbeiterbeziehung

O   Teamarbeit

O   Mitarbeiterbindung

O   Wachstum und Entwicklung

Gehalt als Motivationsbooster
 

Die Höhe des Lohns ist nicht der entscheidende Faktor bei der Frage, wie motiviert Menschen ihre Arbeit verrichten. Da spielen ganz andere Dinge eine Rolle. Zum Beispiel: Wie gut versteht es der Chef sein Vertriebsteam zu begeistern. Den wenigsten Unternehmen gelingt es zu definieren, was sie unter guter Führung verstehen. Führung im Vertrieb ist sowohl "People Business" als auch "Zahlen Business". Folglich geht es um den Einfluss von Führungsqualität auf Zielerreichung und Unternehmensentwicklung.

 

Branchenübergreifend bleiben Umsatzpotenziale in Milliardenhöhe ungenutzt, weil das Minimalprinzip von richtiger Mitarbeiterführung nicht konsequent umgesetzt wird. Denn 97% der Vorgesetzten glauben zwar, sie wären eine gute Führungskraft. Jedoch Mitarbeiter beurteilen das anders und Beratungsinstitute kommen regelmässig zu anderen Umfrageergebnissen. Branchenübergreifend ist der direkte Vorgesetzte Hauptkündigungsgrund. Innere Kündigung und reale Mitarbeiterfluktuation kosten Milliarden. Gerade deshalb ist effektive Führung im Vertrieb der zentrale Erfolgsfaktor!

Reflexionsfragen für Vorgesetzte:

Was ist meine Mission für mein Unternehmen?

Worauf bin ich die Antwort in meinem Unternehmen?

Worauf kann ich positiv Einfluss nehmen?

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wirksame Selbstführung !

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