WORKSHOPS UND METHODEN FÜR KUNDENBERATUNG

REKLAMATIONEN MANAGEN WORKSHOP HAMBURG


Blended Learning oder Präsenztraining:
Reklamationen managen

Reagieren Sie auf Reklas nicht reflexartig mit Gegenwehr und riskieren Kundenverlust. Schaffen Sie Reklamationen elegant aus der Welt ohne Geld zu verschenken - meine Anleitung zeigt Ihnen, wie.

IN DIESEM WORKSHOP ERWARTET SIE:

  • Wie Sie Reklamationen unaufgeregt managen und polternde, angriffslustige Kunden beruhigen

  • Wie Sie Streit, Umsatzeinbussen und schlechte Bewertungen vermeiden

  • Wie Sie verhindern, dass unberechtigte Reklamationen Sie viel zu viel Geld kosten

  • Wie Sie Kunden nach Reklamationen noch mehr binden und regelmässig Umsatz fliesst

WELCHE IHNALTE SIND IHNEN NOCH WICHTIG?

Schreiben Sie mir einfach Ihre Anforderungen und Wünsche hier rein und

machen Sie Ihren Workshop komplett:

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WIE ICH VORGEHE:

  • Kennenlernen und Briefing mit Analyse der Echtsituation bei Ihnen vor Ort

  • Gründe ermitteln, warum Reklamationen oft so schwierig zu managen sind und viel Geld kosten

  • Focus der Analyse sind nicht nur Defizite, sondern auch positive Verfahren und Ergebnisse

  • Das richtige Konzept für Ihre Anforderungen und Wünsche

  • Empfehlungen für unsere Vorgehensweise => praxisorientierte Tipps, die funktionieren

ZWEI TAGE - VIELE ÜBUNGEN:

  • 1 Workshoptag + 1 Coachingtag - Hauptsache mit vielen Übungen zur Festigung und Vertiefung

  • Praxisorientierte Inhalte und Übungen mit Raum für Ihre Fallbearbeitung "aus dem Leben"

  • Gemeinsam schreiben wir Ihren Leitfaden / oder Checkliste / oder Handout mit allen
    relevanten Inhalten für gute Mitarbeiterführung

  • Durchführungsort: In Ihren Räumlichkeiten oder extern

  • Nachbetreuung: Möglichst regelmässig, damit Qualität und Inhalte schön lange halten

  • Service: Lebenslange Betreuung und Nachsorge

  • Geld zurück Garantie

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"Auf Augenhöhe mit Kunden"

​Was mich weiterbringt ist: Wie komme ich aus der Drucksituation raus und wie komme ich wieder auf Augenhöhe - extrem hilfreich für mich. Was ich cool fand, war die Erarbeitung des Leitfadens, das hat einfach Spass gemacht.

Ramona H.   |   Retourenmanagement   |   Thema:  Professionelles Reklamationsmanegement

"Schlüssig und praxisorientiert"

​Sehr netter Trainer! Herr Bickert vermittelt Inhalte sehr schlüssig und praxisorientiert, liefert gute Inhalte und Argumentation. Die Mischung aus Theorie und Praxis hat mir sehr gut gefallen.

Koen S.   |   Vertriebsleiter   |   Thema:  Effektive Vertriebsstrategien für Manager

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© Copyright 2020 Business Coach Dipl.-Päd. und Hotelfachmann Bernd Bickert

HV Hamburger Vertriebsberatung   |   Potenzial Führungskräfteentwicklung

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Erreichbarkeit tagsüber:   040 22 71 55 66   |   0173 245 81 99

Uhlenhorster Weg 47   |   22085 Hamburg

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