Achtsamkeit

Aktualisiert: 18. Juni 2019



09/2018 Reflexionsgeschichte Ein in Meditation und Achtsamkeit erfahrener Mann wurde einmal gefragt, wie er trotz seiner vielen Aufgaben und Beschäftigungen stets konzentriert und innerlich gesammelt sein könne. Darauf antwortete er: „ . . .

wenn ich lerne, dann lerne ich

wenn ich esse, dann esse ich

wenn ich schaue, dann schaue ich

wenn ich spreche, dann spreche ich

wenn ich gehe, dann gehe ich

wenn ich sitze, dann sitze ich

Da fielen ihm die Fragesteller ins Wort und sagten:„Das tun wir wir doch auch“

Er aber sagte zu ihnen: „Nein . . .“

wenn ihr Pause macht, dann seid ihr schon wieder bei euren Geschäften

wenn ihr esst, dann schaut ihr in euer Handy

wenn ihr sitzt, dann springt ihr gleich wieder auf

wenn ihr nur kurz zugehört habt, dann sprecht ihr bereits wieder

wenn ihr loslauft, dann seid ihr schon am Ziel - - -

BB 09/2018 Aktualisiert und modern gespiegelt in Anlehnung an das Original, mit freundlicher Genehmigung von Wolf W. Lasko und Iris Seim, die wow Präsentation, Dr. Th. Gabler Verlag, 1999 mit ISBN 978 3 409 18975 0


0 Ansichten

© Copyright 2020 Business Coach Dipl.-Päd. und Hotelfachmann Bernd Bickert

HVB Hamburger Vertriebsberatung   |   Potenzial  Führungskräfte-Entwicklung

info(at)hamburgervertriebsberatung.de   |   info(at)potenzial-entwicklung.de

Erreichbarkeit tagsüber:   040 22 71 55 66   |   0173 245 81 99

Uhlenhorster Weg 47   |   22085 Hamburg

 nach oben