Kurz erklärt

Aktualisiert: 18. Juni 2019



07/2018 Kurz erklärt - mit der richtigen Führung zu besseren Vertriebsergebnissen ! Kontext und Fragestellung: Wie baue ich sensibel Druck auf und bewege den Kunden zu einer schnelleren Auftragserteilung, um den Abschluss zu beschleunigen? Beratungsansatz / Regietext: A Falls noch Teile im Angebot offen bleiben mussten, kennzeichne sie im Angebot und erinnere den Kunden mit einem Vermerk an seine Bringschuld ! B Erinnere den Kunden an seine Vorgaben, Anforderungen und Termine und beschleunige damit die Auftragserteilung C Frage nicht wie bisher: Wann schicken Sie mir den Auftrag zu? - - - Tipp für hochwirksame Reminder im Angebot: Bitte beachten Sie, dass im Angebot noch folgende Punkte offen und zu klären sind. Wir benötigen Ihre Angaben bis . . . bitte lassen Sie uns zeitnah dazu telefonieren am . . . Tipp zur Beschleunigung der Kaufentscheidung: Sie sagten, Sie benötigen die Artikel / Leistungen bis . . . folglich benötigen wir Ihren Auftrag bis . . . damit wir zum gewünschten Datum produzieren und anliefern können Tipp zum Absichern des Auftrags: Wann wisst Ihr mehr über die noch offenen Punkte? Darf ich euch über die Punkte in denen wir uns bereits einig sind eine AB schicken?

- - -

Probiers aus und lass mich wissen, welche Resonanz Du erhalten hast . . . - - -

BB 07/2018


0 Ansichten

© Copyright 2020 Business Coach Dipl.-Päd. und Hotelfachmann Bernd Bickert

HVB Hamburger Vertriebsberatung   |   Potenzial  Führungskräfte-Entwicklung

info(at)hamburgervertriebsberatung.de   |   info(at)potenzial-entwicklung.de

Erreichbarkeit tagsüber:   040 22 71 55 66   |   0173 245 81 99

Uhlenhorster Weg 47   |   22085 Hamburg

 nach oben