jetzt unverbindlich mailen oder anrufen:

HVB Hamburger Vertriebsberatung und Führungskräfte-Entwicklung

Dipl.-Päd. und Hotelfachmann Bernd Bickert

Uhlenhorster Weg 47, 22085 Hamburg​​

0173 | 2458199

040  | 22715566

info(at)hamburgervertriebsberatung.de

www.bbhvb.de

© 2019 HVB BICKERT HAMBURGER VERTRIEBSBERATUNG

​"Sei mutig, nichts kann Erfahrung ersetzen"

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube
  • Pinterest
  • Tumblr Social Icon
  • Instagram

In Kürze auch im neuen HVB WebShop

Erfolgreiches Storytelling

Für Präsentationen mit Wow-Effekt braucht es nicht immer die

grosse Bühne. Überraschen Sie - wo auch immer - mit einer

pfiffigen Story oder einem Zitat. geistreich, witzig, aktuell -

Hauptsache ist, Sie bringen Ihr Gegenüber zum Nachdenken.

Genau dafür lieben wir Geschichten und deren Erzähler !

Neu: Inspirierende Stories

bald ganz bequem per Download holen !

 

Inspirierende Stories jetzt im HVB Blog !

 

Ruhepol

Reflexionsgeschichte

09/2017

Ein Mann spielte am Nachmittag mit seinem Hund im Garten. Sein Nachbar, ein begeisterter Sportbogenschütze, kam gerade vom Training nach Hause und wunderte sich, als er ihn um diese Uhrzeit beim spielen sah. Als Unternehmer könnte er mit seiner Zeit doch Wichtigeres anfangen, Kunden empfangen, Konzepte schreiben, Marketingideen entwickeln. So fragte er ihn: „Warum vertust Du Deine Zeit heute mit Spielen?“ Unser Mann schaute ihn verwundert an, warum sollte er nicht spielen? Warum nicht Zeit mit seinem Hund verbringen? Was verstand der Nachbar daran nicht?

Er fragte zurück: „Du kommst gerade von Deinem Sport zurück, wie ich sehe. Was ist mit Deinem Sportbogen, warum ist der nicht gespannt?“ „Das darf man nicht“ gab der Nachbar zurück. „Der Bogen würde seine Spannkraft verlieren, wenn er immerzu gespannt wäre, sowas weiss man doch. Wenn ich einen Pfeil abschiessen wollte, hätte er keine Kraft mehr und würde das Ziel nicht mehr treffen können.“

Unser Mann antwortete: „So wie Du Deinen Sportbogen immer wieder entspannst, so solltest Du Dich auch immer wieder entspannen und erholen. Wenn ich mich trotz vieler Anforderungen nicht auch mal entspanne und einfach mal spiele und dabei abschalte, dann fehlt mir die Kraft für anspruchsvolle Aufgaben in meinem Job. Für Dinge, die meine ganze Aufmerksamkeit und meinen vollen Einsatz erfordern. An Tagen wie heute lade ich meine Batterien wieder auf und kann anschliessend wieder konzentriert tun was wichtig ist.“

- - -

BB 09/2017


Aktualisiert und modern gespiegelt in Anlehnung an das Original, mit freundlicher Genehmigung von Wolf W. Lasko und Iris Seim,

Die wow Präsentation, Dr. Th. Gabler Verlag, 1999 mit ISBN 978 3 409 18975 0

​​

 

So kommen Sie als Storyteller und Vortragende/r gut rüber !

Jetzt kostenfreie Telefonsession mitnehmen

und alle Fragen zu Wow-Präsentationen mit Humor stellen !

Holen Sie sich wertvolle Impulse und positive Inspiration im Premium Webinar Führung im Vertrieb !

PREMIUM WEBINAR

JETZT KOSTENFREI TEILNEHMEN