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HVB Hamburger Vertriebsberatung und Führungskräfte-Entwicklung

Dipl.-Päd. und Hotelfachmann Bernd Bickert

Uhlenhorster Weg 47, 22085 Hamburg​​

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040  | 22715566

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© 2019 HVB BICKERT HAMBURGER VERTRIEBSBERATUNG

​"Sei mutig, nichts kann Erfahrung ersetzen"

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HVB Zertifikatslehrgang

Effektive Verkaufstechniken hoch 3

Mit den richtigen Verkäufertools zu noch besseren Ergebnissen !

So agieren Sie als Verkäufer/in erkennbar exzellent !

Jetzt alle Verkäuferkompetenzen komplett im Zertifikatslehrgang buchen !

​Zielsetzung

O     Eigene Verkäuferkompetenzen stärken und weiterentwickeln
O     Handwerkszeug für Ihren Verkäuferjob vergrössern
O     Anforderungen im Verkäuferalltag sicher bewältigen
O     Spannungsfeld von Aufgaben- und Kundenorientierung souverän managen
O     Akzeptanz und Präsenz aufbauen
O     Lösungsansätze für schwierige Verkaufssituationen kennen
O     Wirksamkeit und Souveränität als Verkäufer steigern
O     Selbstorganisation und Zeitmanagement optimieren
O     Motivation und Leistungsbereitschaft konstant halten

Zielgruppe

Verkaufende und angehende Verkäufer aus allen Branchen, Vertriebsinnendienst, Aussendienst, Produktmanager, Verkäufer mit Joberfahrungen, Personen mit Sales-Verantwortung

Inhalte

Alle 3 Workshop-Module sind absolut praxisorientiert mit Fallbearbeitung !

Verkäuferperformance Modul 01:

Mit der richtigen Akquisitionskompetenz mehr Kunden gewinnen !

Dauer: 2 Tage

O   Neukundenakquisition vorbereiten, Gebietsbearbeitung, Zielkunden
O   Neukunden professionell telefonisch und per Mail ansprechen
O   Wie hole ich Kunden im Erstkontakt wertschätzend ab?
O   Wie Sie gut rüberkommen: Ihre akustische Visitenkarte
O   Kundenbeziehung und Verkaufsprozess professionell aufbauen
O   Wie ermittele ich mehr key facts zum Bedarf?
O   Wie kann ich Kunden von meinen Produkten und Leistungen überzeugen?
O   Termin beim Entscheider vereinbaren - Zentrale / Assistenz einbinden
O   Wie kann ich „zu teuer“ als Absagegrund entgegenwirken?
O   Einwände in der Akquisitionsphase eliminieren

Im Workshop: Praktische Übungen, Reflexion, Feedbacks und Expertentipps

Nach dem Workshop: Aufgabe für die Zwischenphase

Verkäuferperformance Modul 02:

Mit der richtigen Fragenkompetenz mehr Erfolg in Kundengesprächen !

Dauer: 2 Tage

 O   Die 6 Erfolgsfaktoren für überzeugende Erstgespräche
O   Grundlagen der Gesprächspsychologie
O   Die 2 zentralen Kundenanforderungen kennen
O   Wie zeige ich in Kundenterminen Sicherheit und Überzeugungsstärke?
O   Wie ermittele ich zielführend weitere Umsatzpotenziale?
O   Vorteile und Nutzen zum richtigen Zeitpunkt präsentieren
O   Wie Einkäufer „ticken“ und wie wir auf Augenhöhe bleiben
O   Wie überzeuge ich den Kunden von unseren Produkten und Leistungen?
O   Wie kann ich die Einwände Preis und Wettbewerb entkräften?
O   Wie erzeuge ich beim Kunden „Sog“ für ein Angebot?

Im Workshop: Praktische Übungen, Reflexion, Feedbacks und Expertentipps

Nach dem Workshop: Aufgabe für die Zwischenphase

Verkäuferperformance Modul 03:

Mit der richtigen Nachfasskompetenz mehr Aufträge holen !

Dauer: 2 Tage

O   Grundlagen für mehr Abschluss-Sicherheit
O   Verkaufsgespräche und Abschlüsse sicher verhandeln
O   Wie kann ich den Kunden von unserer Lösung überzeugen?
O   Wie reagiere ich auf Einwände sicher und abschlussorientiert?
O   Wie kann ich professionell und mutig agieren?
O   Wie kann ich den Auftrag möglichst sofort holen?
O   Wie kann ich dem Einwand „zu teuer“ entgegenwirken?
O   Wie kann ich die Kaufentscheidung des Kunden beeinflussen?
O   Welche Entscheidungsbeschleuniger kann ich effektiv nutzen?
O   Wie gestalte ich meinen Gesprächsabschluss wirklich verbindlich?

Im Workshop: Praktische Übungen, Reflexion, Feedbacks und Expertentipps

Nach dem Workshop: Aufgabe für die Zwischenphase

 

Vorbereitung

O     Abstimmung der gewünschten Workshop-Schwerpunkte

O     Entwicklung und Einbindung Ihrer realen Fallbeispiele

Schwerpunktthemen

O     Akquisition und Neukundengewinnung
O     Typische Fehler im Erstkontakt vermeiden
O     Die Kunst, seine Produkte und sich selbst gut zu präsentieren
O     Überzeugendes Auftreten in Kundengesprächen

O     Verbesserte Wirkung im persönlichen Kundengespräch
O     Kommunikationskompetenz

O     Nachfassen von offenen Angeboten

O     Verbesserte Verhandlungskompetenzen

O     Trotz Preiseinwänden mehr Aufträge holen

Der Workshoptag wird angefüllt mit Situationen aus dem Leben sowie praxisorientierten Inhalten und Übungen

Mit genügend Raum zur Reflexion und für individuelle Lösungsansätze.

Stand 2019

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